schmetterling
 
 
 
       
 
 
 
 


Links zum Thema:
Suermondt-Ludwig-Museum


 



Sendeinfo: DWelle, 2008
Sound-File: Beitrag  (mp3)


      Real-Player kostenlos:
      
 
  Seitenwechsel
Perspektivwechsel im Aachener Suermondt-Ludwig-Museum
Deutsche Welle

 
Seite drucken
 
 
Bilder schaut man von vorne an.
Natürlich. Denn vorne ist ja schließlich die Farbe. Aber manchmal ist „vorne“ gar nicht die spannendste Perspektive: So manches Gemälde erzählt die aufregendsten Geschichten erst dann, wenn man es umdreht. Die Ausstellung „Seitenwechsel“ im Aachener Suermondt-Ludwig-Museum zeigt jetzt die Seite der Bilder, die dem Museumsbesucher für gewöhnlich verborgen bleibt. Catrin Möderler war für uns da. Und sie hat den geheimen Botschaften von Siegeln, Bearbeitungsspuren und Beschriftungen auf Gemälderückseiten gelauscht.  (Deutsche Welle "Kulturreport")


 
 
  Tipps:
    Terrakottaarmee     Volkszählung     Headhunter     La Révue nègre